Das heißt, es geht dabei darum festzustellen, ob auf dieser Fläche, wo die entsprechenden Pflanzen festgestellt werden, zu mähen ist oder nicht!
Ja, es gibt bei uns im Dorf einen Mäher der kann feststellen, ob das Gras hoch genug ist, oder ob er da schon einmal gemäht hat, oder so ähnlich hat mir der Betreiber das erklärt. Ich kann jetzt aber nicht sagen , welche Marke der Mäher ist, denn es steht nichts außen drauf. Sieht aus wie ein ALKO , ist aber doch etwas anders gebaut.
Ja das wäre ja eigentlich recht interessant, denn es gibt immer wieder Flächen, zumindest auf meiner Wiese, die besser nicht zu befahren sind, z.B. wenn der Hund wieder einmal eine größere Kuhle gegraben hat , meist mitten in der schönsten Wiese, damit das Gras wieder nachwachsen kann. Natürlich gibt es da auch Unkraut, wie auf den Bildern, keine Frage! Ja und dann sind da auch noch die kahlen Stellen, die der Mäher, weil vielleicht ein Buckel war, etwas zu tief gemäht hat. Da kommt dann meist ein solches Unkraut schneller auf als fas Gras nachwachsen kann.
Auf der anderen Seite habe ich auf meiner Wiese 2 größere Flächen auf denen im Frühsommer Margeriten, diese schönen großen weißen Blüten wachsen. Diese sollten wenn möglich nicht gemäht werden solange sie wachsen und blühen. Da könnte man ja mit entsprechender Programmierung diese Stellen, so es möglich ist die Pflanzen zu erkennen, solche Flächen aussparen!