„Charger - my next Project“ inspired by Dodge Charger 1968 + https://designer.microsoft.com/ - by Fürst Ruprecht

Fürst Ruprecht

Well-known member
Hallo Ihr Edelleute, Ritter und Vasallen,

anbei ein Ausblick auf mein nächstes Projekt.
Ich weiß noch nicht genau ob es ein Umbauprojekt wird (evtl. EVE von Bobcat auf lenkende Vorderachse umbauen), oder doch ein weiterer Mäher.
Es könnte auch eine zweite Karosse für Arnold sein.
Das Fahrgestell soll weiter „vereinfacht“ werden. Nach Möglichkeit weniger Aufwand bei Teilen und Zeit für den Aufbau.
Es wird wieder ein Allrad (was anderes kann ich ja auch nicht). Lenkung an der Vorderachse, ggf. beide Achsen drehbar, damit die Radhäuser nicht zu groß werden.
Die Karosse soll dieses Mal komplett aus dem 3D-Drucker kommen.
Vorlagen für die Karosse kommen vom Microsoft-Designer. Aus den teilweise sehr ansprechenden Designs habe ich mir das „geeignete“ ausgesucht und versucht in Fusion360 möglichst einfach umzusetzen.
Das ist nun der allererste Entwurf der auf die Mäher-Geometrie angepaßt ist. Die Radgröße ist wie bei allen meinen Mähern 210mm Durchmesser.

Gruß Fürst RuprechtIMG_8667.pngIMG_8666.pngIMG_8607.jpegIMG_8606.jpegIMG_8616.jpegIMG_8612.jpegIMG_8611.jpegIMG_8638.jpegIMG_8639.jpeg
 
Back
Top